Ist Ihre derzeitige Ausrüstung bereit für neue Trends im Gesundheitswesen? Können Sie auch weiterhin alle Bedürfnisse Ihrer Patienten erfüllen? Dual Source CT wurde von uns gezielt entwickelt, um Sie auf diese Herausforderungen vorzubereiten. Dank der unübertroffenen Leistung und Präzision des Dual-Source-CT-Systems können Sie in jeder Situation einfach und bequem hochwertige Ergebnisse erzielen. Unsere revolutionäre Technologie ist selbst bei den anspruchsvollsten und modernsten Bildgebungsanwendungen genau die richtige Wahl. Dank der Dual-Source-Technologie können Sie auch in Zukunft den Anforderungen des Gesundheitswesens mit Zuversicht begegnen.
Dual Source CTBereit für die Zukunft
Erschliessen Sie mit Dual Source CT ungenutztes Potenzial
Seit der Einführung der Dual-Source-CT-Technologie haben Anwender sie dazu eingesetzt, die Grenzen der Bildgebung zu verschieben – aber es gibt immer noch eine Fülle an Anwendungen neu zu entdecken. Entdecken Sie das gesamte Potenzial von Dual Source CT (DSCT).
Erschliessen Sie das ungenutzte Potenzial der kardialen Bildgebung
Ausgangspunkt für die DSCT war die Cardio-CT – und es gibt noch immer zahlreiche Anwendungen, die nur mit der Dual-Source-Technologie möglich sind.
Erschliessen Sie das ungenutzte Potenzial der funktionellen Bildgebung
Spektrale Bildgebung mit Dual Energy und die grossflächige Perfusion der DSCT eröffnen hochinteressante Möglichkeiten der funktionellen Bildgebung.
Erschliessen Sie ungenutzte Produktivitätspotenziale
Die Kombination aus ultraschneller Erfassung und intelligenter Automatisierung schafft neue Möglichkeiten bei der CT-Produktivität
Zukunftsweisende Technologie
Dual Source CT verfügt über fünf wesentliche Bildgebungsmodi. Diese Modi unterstützen Sie bei Bildgebungsverfahren, die über die Möglichkeiten von Single-Source-Scannern weit hinausgehen.
Rasche zeitliche Auflösung
Mit Dual Source CT lassen sich zeitliche Auflösungen von weniger als 75 Millisekunden erzielen, da während des Scanvorgangs beide Röhren zusammenarbeiten. Egal, wie anspruchsvoll die Anwendung auch sein mag: Sie erhalten artefaktfreie Bilder, die die physikalischen Grenzen von Single-Source-Scannern weit übertreffen.
Turbo Flash
Dual Source CT ist in der Lage, Spiralscans mit hoher Auflösung durchzuführen. Dies ermöglicht unvergleichliche routinemässige Aufnahmegeschwindigkeiten, die Ihnen helfen, die Bewegungen des Patienten unter Kontrolle zu halten.
Dual Energy
Mithilfe der spektralen Dual-Energy-Bildgebung durch Dual-Source-CT-Systems können Sie grosse anatomische Volumina mit hoher Geschwindigkeit und niedriger Dosis erfassen. Da Sie immer die grösstmögliche spektrale Trennung erhalten, lassen sich selbst die geringsten Veränderungen wie z. B. Knochenmarkdefekte quantifizieren. Mit unabhängigen kV- und mAs-Optionen für jede Röhre, in Kombination mit dem dosisreduzierenden Zinnfilter und der verbesserten spektralen Trennung bietet dieses Dual-Energy-System alles, was es haben sollte.
Dual Power
Dual Source CT bietet eine unübertroffene Bildgebungsleistung. Mit der kombinierten Leistung zweier aussergewöhnlicher Röhren in Kombination mit der Fähigkeit, auch Bilder mit kleineren kV-Werten zu erstellen, lassen sich die Strahlendosis und die Kontrastmittelmenge auf niedrigem Niveau halten.
Adaptive 4D Spiral
Dual Source CT eignet sich ideal für die dynamische Bildgebung. Die präzisen Tischbewegungen und die beiden leistungsstarken Röhren ermöglichen Ihnen genau zum richtigen Zeitpunkt eine extrem breite Abdeckung. So behalten Sie die Dosis stets im Griff.
Klinische Verwendung von SOMATOM Force
SOMATOM Force steht an der Spitze unseres Dual Source CT-Portfolios und ermöglicht eine neue Dimension der Anpassungsfähigkeit an Patienten, Bildqualität und klinische Ergebnisse. Führen Sie Untersuchungen durch, ohne die Herzfrequenz der Patienten kontrollieren zu müssen und ohne dass sie die Luft anhalten müssen – stets mit der geringstmöglichen Kontrastmitteldosis. Evaluieren Sie mit dosisneutraler Dual Energy klar quantifizierte Therapien. Überzeugen Sie sich selbst.
CT-Thorax zur Nachsorge einer bilateralen Lungenentzündung
- Scan-Zeit: 0,45 s
- Scan-Länge: 311 mm
- Sn100 kV
- CTDIvol: 0,09 mGy
- DLP: 2,8 mGy cm
Scan mit ultraniedriger Dosis mit Zinnfilter und Turbo-Flash-Modus.
Mit freundlicher Genehmigung des Bautou Central Hospital, Bautou (China)
Notfall infolge eines okkulten rupturierten Aneurysmas
- Scan-Zeit: 16,62 s
- Scan-Länge: 742 mm
- 100/Sn150 kV
- CTDIvol: 8,77 mGy
- DLP: 642,2 mGy cm
Computertomographen mit Dual Source Dual Energy (DSDE) gewährleisten eine schnelle Ganzkörperbildgebung mit niedriger Strahlendosis, die sich auch für Notfälle eignet, wie in diesem Fall eines okkulten rupturierten Aneurysmas. Verbesserte Auswertung mit kontrastverstärkter DSDE.
Mit freundlicher Genehmigung der Universität Tübingen (Deutschland)
1Erfordert die Lizenz syngo.via Cinematic VRT.
Stenose der linken Iliakalarterie und Verschluss der rechtsseitigen Fibulararterie
- Runoff/4D
- Scan-Zeit: 9 s/47 s
- Scan-Länge: 1.248,8 mm/ 634 mm
- 110 kV/70 kV
- CTDIvol: 2,15 mGy / 28,83 mGy
- DLP: 279 mGy cm / 1.739 mGy cm
Adaptiver 4D-Spiralscan mit halber Dosis
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Mannheim (Deutschland)
Lungenscans in freier Atmung zur Beurteilung der zugrunde liegenden Pathologie
- Scan-Zeit: 0,2 s
- Scan-Länge: 141mm
- Sn100 kV
- CTDIvol: 0,15 mGy
- DLP: 3,2 MGy cm
Präzise Diagnose durch Ultra-Low-Dose-CT auch ohne Sedierung möglich.
Mit freundlicher Genehmigung der Universität Tübingen (Deutschland)
Untersuchung des Innenohrs zwecks Ausschluss eines Akustikusneurinoms
- Scan-Zeit: 3,51 s
- Scan-Länge: 57,2mm
- 90 kV
- CTDIvol: 8,69 mGy
- DLP: 109,9 mGy cm
Hervorragende Bilddetails: Der sehr kleine Brennfleck, den die VectronTM-Röntgenröhre ermöglicht, in Verbindung mit dem UHR-Modus, gestattet die Darstellung sehr feiner Knochenstrukturen.
Mit freundlicher Genehmigung des Carolinas Medical Center, Charlotte, North Carolina (USA)
Aortendissektion bei einem Patienten mit Niereninsuffizienz
- Scan-Zeit: 1,07 s
- Scan-Länge: 740mm
- 80/80 kV
- CTDIvol: 2,09 mGy
- DLP: 154,6 mGy cm
Hochleistungs-Scannen mit Turbo-Flash-Modus. Scannen im niedrigem kV-Bereich trägt dazu bei, Kontrastmittel zu reduzieren.
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Mannheim (Deutschland)
Kardiale Turbo-Flash-Bildgebung mit Unregelmässigkeiten der RCA (rechte Herzkranzarterie) ohne signifikante Stenose
- Scan-Zeit: 0,17 s
- Scan-Länge: 125mm
- 70/70 kV
- CTDIvol: 1,77 mGy
- DLP: 293 mGy cm
Die hohe zeitliche Auflösung (66 ms) in Verbindung mit dem Turbo-Flash-Modus ergibt hervorragende Bilder selbst bei hohen und instabilen Herzfrequenzen, wie im vorliegenden Fall.
Mit freundlicher Genehmigung von Baotou City No. 8 Hospital, Baotou (China)
Dynamische Angiographie eines AAA (abdominalen Aortenaneurysmas) mit Endoleckage
- Scan-Zeit: 36 s
- Scan-Länge: 222 mm
- 70 kV
- CTDIvol: 43,46 mGy
- DLP: 905 mGy cm
Bildgebung im niedrigen kV-Bereich mit VectronTM Röntgenröhre: Dynamischer 70-kV-Scan mit nur 12 ml Kontrastmittel zeigt Endoleckage bei diesem Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz.
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Mannheim (Deutschland)
EKG-getriggerter Turbo-Flash-Scan der Koronar-, Karotis- und Zerebralarterien
- Scan-Zeit: 0,61 s
- Scan-Länge: 488,5 mm
- 100/100 kV
- CTDIvol: 4,14 mGy
- DLP: 202,4 mGy cm
Hervorragende Bildqualität auch bei instabilen und hohen Herzfrequenzen. Der Turbo-Flash-Modus deckt 737 cm/s ab und zeigt die Koronararterien bis ins feinste Detail. Die Erfassung erfolgt mit nur 40 ml Kontrastmittel.
Mit freundlicher Genehmigung des Baotou Central Hospitals, Baotou (China)
Säugling nach Fremdkörperaspiration
- Scan-Zeit: 0,48 s
- Scan-Länge: 334 mm
- Sn100 kV
- CTDIvol: 0,02 mGy
- DLP: 0,7 mGy cm
Spektral geformte Sn100-kV-Scans für eine sehr niedrige Dosis bei der Fremdkörperaspiration.
Mit freundlicher Genehmigung des Astrid Lindgrens Barnsjukhus (Kinderkrankenhaus), Karolinska-Universität, Stockholm (Schweden)
Thorax-CT in freier Atmung mit Aortenisthmusstenose
- Scan-Zeit: 0,28 s
- Scan-Länge: 128 mm
- 70/70 kV
- CTDIvol: 0,72 mGy
- DLP: 13,2 mGy cm
Sedierungsfreie CT in freier Atmung mit Turbo Flash-Modus. Die VectronTM Röntgenröhre ermöglicht Scans im niedrigen kV-Bereich.
Mit freundlicher Genehmigung des Universitätsklinikums Erlangen (Deutschland)
Cardio-Scan zur Analyse von Herzanomalien
- Scan-Zeit: 0,61 s
- Scan-Länge: 79 mm
- 70/70 kV
- CTDIvol: 1,16 mGy
- DLP: 9,1 mGy cm
Die VectronTM Röntgenröhre ermöglicht selbst bei hohen Herzfrequenzen Scans im niedrigen kV-Bereich. Der StellarInfinity-Detektor reduziert das Bildrauschen und verbessert die räumliche Auflösung.
Mit freundlicher Genehmigung des Astrid Lindgrens Barnsjukhus (Kinderkrankenhaus), Karolinska-Universität, Stockholm (Schweden)
Abdominale CT mit verdächtiger Läsion in der Leber
- Scan-Zeit: 6,85 s
- Scan-Länge: 315 mm
- 80/Sn150 kV
- CTDIvol: 4,58 mGy
- DLP: 130,23 mGy cm
Unverfälschter und präziser Einsatz von Dual Energy mit Gewebedifferenzierung.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Peking (China)
Evaluierung einer Lungenembolie und Lungenperfusion mittels Dual Energy
- Scan-Zeit: 4,12 s
- Scan-Länge: 355 mm
- 80/Sn150 kV
- CTDIvol: 7,78 mGy
- DLP: 298,7 mGy cm
Kompromisslose und präzise Gewebedifferenzierung mittels Dual Energy-Verfahren mit breiter spektraler Trennung.
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Calmette, Lille (Frankreich)
Erweiterte dynamische Bildgebung der peripheren Gefässe zur Evaluierung von Gefässanomalien
- Scan-Zeit: 47,1 s
- Scan-Länge: 433,2 mm
- 70 kV
- CTDIvol: 23,57 mGy
- DLP: 1.404 mGy cm
Dynamische Angiographie bis zu 80 cm / adaptive 4D-Spiral-Technologie. Scannen im niedrigen kV-Bereich hält die Dosis niedrig.
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Mannheim (Deutschland)
Volumenperfusion einer Leberläsion bei einer Aufarbeitung
- Scan-Zeit: 28,5 s
- Scan-Länge: 294 mm
- 70kV
- CTDIvol: 48,17 mGy
- DLP: 1.015,7 mGy cm
Adaptiver 4D-Spiralscan mit halber Dosis und niedrigem kV-Wert.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Peking (China)
Dynamische Myokard-Stressperfusion zur Untersuchung der Auswirkungen von Stenosen
- Scan-Zeit: 33,41 s
- Scan-Länge: 104,3 mm
- 70 kV
- CTDIvol: 43,08 mGy
- DLP: 455 mGy cm
Zeitliche Auflösung von 66 ms für systolisches Scanpotenzial. Bildgebung im niedrigen kV-Bereich, um die Dosis bei der 4D-Bildgebung so niedrig wie möglich zu halten.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Peking (China)
Dual Energy-CT zur Analyse von Koronarstenose und Bypass-Durchgängigkeit
- Scan-Zeit: 10,9 s
- Scan-Länge: 208,4 mm
- 90/Sn150 kV
- CTDIvol: 10,99 mGy
- DLP: 230,9 mGy cm
Cardio-CT von über 16 cm mit zeitlicher Auflösung von 66 ms, niedriger Dosis und Dual Energy-Informationen.
Mit freundlicher Genehmigung des MUSC Medical Center, Charleston (USA)
Einsatz von Dual Energy bei Thorax und Abdomen, inkl. Wirbelsäule zur posttraumatischen Evaluierung
- Scan-Zeit: 12,08 s
- Scan-Länge: 555 mm
- 100/Sn150 kV
- CTDIvol: 5,28 mGy
- DLP: 276,5 mGy cm
Die breiteste spektrale Trennung ermöglicht die kompromisslose spektrale Dual Energy-Bildgebung von syngo.CT DE Bone Marrow.
Mit freundlicher Genehmigung der Universität Tübingen (Deutschland)
CT-Thorax zur Nachsorge einer bilateralen Lungenentzündung
- Scan-Zeit: 0,45 s
- Scan-Länge: 311 mm
- Sn100 kV
- CTDIvol: 0,09 mGy
- DLP: 2,8 mGy cm
Scan mit ultraniedriger Dosis mit Zinnfilter und Turbo-Flash-Modus.
Mit freundlicher Genehmigung des Bautou Central Hospital, Bautou (China)
Notfall infolge eines okkulten rupturierten Aneurysmas
- Scan-Zeit: 16,62 s
- Scan-Länge: 742 mm
- 100/Sn150 kV
- CTDIvol: 8,77 mGy
- DLP: 642,2 mGy cm
Computertomographen mit Dual Source Dual Energy (DSDE) gewährleisten eine schnelle Ganzkörperbildgebung mit niedriger Strahlendosis, die sich auch für Notfälle eignet, wie in diesem Fall eines okkulten rupturierten Aneurysmas. Verbesserte Auswertung mit kontrastverstärkter DSDE.
Mit freundlicher Genehmigung der Universität Tübingen (Deutschland)
1Erfordert die Lizenz syngo.via Cinematic VRT.
Stenose der linken Iliakalarterie und Verschluss der rechtsseitigen Fibulararterie
- Runoff/4D
- Scan-Zeit: 9 s/47 s
- Scan-Länge: 1.248,8 mm/ 634 mm
- 110 kV/70 kV
- CTDIvol: 2,15 mGy / 28,83 mGy
- DLP: 279 mGy cm / 1.739 mGy cm
Adaptiver 4D-Spiralscan mit halber Dosis
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Mannheim (Deutschland)
Lungenscans in freier Atmung zur Beurteilung der zugrunde liegenden Pathologie
- Scan-Zeit: 0,2 s
- Scan-Länge: 141mm
- Sn100 kV
- CTDIvol: 0,15 mGy
- DLP: 3,2 MGy cm
Präzise Diagnose durch Ultra-Low-Dose-CT auch ohne Sedierung möglich.
Mit freundlicher Genehmigung der Universität Tübingen (Deutschland)
Untersuchung des Innenohrs zwecks Ausschluss eines Akustikusneurinoms
- Scan-Zeit: 3,51 s
- Scan-Länge: 57,2mm
- 90 kV
- CTDIvol: 8,69 mGy
- DLP: 109,9 mGy cm
Hervorragende Bilddetails: Der sehr kleine Brennfleck, den die VectronTM-Röntgenröhre ermöglicht, in Verbindung mit dem UHR-Modus, gestattet die Darstellung sehr feiner Knochenstrukturen.
Mit freundlicher Genehmigung des Carolinas Medical Center, Charlotte, North Carolina (USA)
Aortendissektion bei einem Patienten mit Niereninsuffizienz
- Scan-Zeit: 1,07 s
- Scan-Länge: 740mm
- 80/80 kV
- CTDIvol: 2,09 mGy
- DLP: 154,6 mGy cm
Hochleistungs-Scannen mit Turbo-Flash-Modus. Scannen im niedrigem kV-Bereich trägt dazu bei, Kontrastmittel zu reduzieren.
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Mannheim (Deutschland)
Kardiale Turbo-Flash-Bildgebung mit Unregelmässigkeiten der RCA (rechte Herzkranzarterie) ohne signifikante Stenose
- Scan-Zeit: 0,17 s
- Scan-Länge: 125mm
- 70/70 kV
- CTDIvol: 1,77 mGy
- DLP: 293 mGy cm
Die hohe zeitliche Auflösung (66 ms) in Verbindung mit dem Turbo-Flash-Modus ergibt hervorragende Bilder selbst bei hohen und instabilen Herzfrequenzen, wie im vorliegenden Fall.
Mit freundlicher Genehmigung von Baotou City No. 8 Hospital, Baotou (China)
Dynamische Angiographie eines AAA (abdominalen Aortenaneurysmas) mit Endoleckage
- Scan-Zeit: 36 s
- Scan-Länge: 222 mm
- 70 kV
- CTDIvol: 43,46 mGy
- DLP: 905 mGy cm
Bildgebung im niedrigen kV-Bereich mit VectronTM Röntgenröhre: Dynamischer 70-kV-Scan mit nur 12 ml Kontrastmittel zeigt Endoleckage bei diesem Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz.
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Mannheim (Deutschland)
EKG-getriggerter Turbo-Flash-Scan der Koronar-, Karotis- und Zerebralarterien
- Scan-Zeit: 0,61 s
- Scan-Länge: 488,5 mm
- 100/100 kV
- CTDIvol: 4,14 mGy
- DLP: 202,4 mGy cm
Hervorragende Bildqualität auch bei instabilen und hohen Herzfrequenzen. Der Turbo-Flash-Modus deckt 737 cm/s ab und zeigt die Koronararterien bis ins feinste Detail. Die Erfassung erfolgt mit nur 40 ml Kontrastmittel.
Mit freundlicher Genehmigung des Baotou Central Hospitals, Baotou (China)
Säugling nach Fremdkörperaspiration
- Scan-Zeit: 0,48 s
- Scan-Länge: 334 mm
- Sn100 kV
- CTDIvol: 0,02 mGy
- DLP: 0,7 mGy cm
Spektral geformte Sn100-kV-Scans für eine sehr niedrige Dosis bei der Fremdkörperaspiration.
Mit freundlicher Genehmigung des Astrid Lindgrens Barnsjukhus (Kinderkrankenhaus), Karolinska-Universität, Stockholm (Schweden)
Thorax-CT in freier Atmung mit Aortenisthmusstenose
- Scan-Zeit: 0,28 s
- Scan-Länge: 128 mm
- 70/70 kV
- CTDIvol: 0,72 mGy
- DLP: 13,2 mGy cm
Sedierungsfreie CT in freier Atmung mit Turbo Flash-Modus. Die VectronTM Röntgenröhre ermöglicht Scans im niedrigen kV-Bereich.
Mit freundlicher Genehmigung des Universitätsklinikums Erlangen (Deutschland)
Cardio-Scan zur Analyse von Herzanomalien
- Scan-Zeit: 0,61 s
- Scan-Länge: 79 mm
- 70/70 kV
- CTDIvol: 1,16 mGy
- DLP: 9,1 mGy cm
Die VectronTM Röntgenröhre ermöglicht selbst bei hohen Herzfrequenzen Scans im niedrigen kV-Bereich. Der StellarInfinity-Detektor reduziert das Bildrauschen und verbessert die räumliche Auflösung.
Mit freundlicher Genehmigung des Astrid Lindgrens Barnsjukhus (Kinderkrankenhaus), Karolinska-Universität, Stockholm (Schweden)
Abdominale CT mit verdächtiger Läsion in der Leber
- Scan-Zeit: 6,85 s
- Scan-Länge: 315 mm
- 80/Sn150 kV
- CTDIvol: 4,58 mGy
- DLP: 130,23 mGy cm
Unverfälschter und präziser Einsatz von Dual Energy mit Gewebedifferenzierung.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Peking (China)
Evaluierung einer Lungenembolie und Lungenperfusion mittels Dual Energy
- Scan-Zeit: 4,12 s
- Scan-Länge: 355 mm
- 80/Sn150 kV
- CTDIvol: 7,78 mGy
- DLP: 298,7 mGy cm
Kompromisslose und präzise Gewebedifferenzierung mittels Dual Energy-Verfahren mit breiter spektraler Trennung.
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Calmette, Lille (Frankreich)
Erweiterte dynamische Bildgebung der peripheren Gefässe zur Evaluierung von Gefässanomalien
- Scan-Zeit: 47,1 s
- Scan-Länge: 433,2 mm
- 70 kV
- CTDIvol: 23,57 mGy
- DLP: 1.404 mGy cm
Dynamische Angiographie bis zu 80 cm / adaptive 4D-Spiral-Technologie. Scannen im niedrigen kV-Bereich hält die Dosis niedrig.
Mit freundlicher Genehmigung der Universitätsklinik Mannheim (Deutschland)
Volumenperfusion einer Leberläsion bei einer Aufarbeitung
- Scan-Zeit: 28,5 s
- Scan-Länge: 294 mm
- 70kV
- CTDIvol: 48,17 mGy
- DLP: 1.015,7 mGy cm
Adaptiver 4D-Spiralscan mit halber Dosis und niedrigem kV-Wert.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Peking (China)
Dynamische Myokard-Stressperfusion zur Untersuchung der Auswirkungen von Stenosen
- Scan-Zeit: 33,41 s
- Scan-Länge: 104,3 mm
- 70 kV
- CTDIvol: 43,08 mGy
- DLP: 455 mGy cm
Zeitliche Auflösung von 66 ms für systolisches Scanpotenzial. Bildgebung im niedrigen kV-Bereich, um die Dosis bei der 4D-Bildgebung so niedrig wie möglich zu halten.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Peking (China)
Dual Energy-CT zur Analyse von Koronarstenose und Bypass-Durchgängigkeit
- Scan-Zeit: 10,9 s
- Scan-Länge: 208,4 mm
- 90/Sn150 kV
- CTDIvol: 10,99 mGy
- DLP: 230,9 mGy cm
Cardio-CT von über 16 cm mit zeitlicher Auflösung von 66 ms, niedriger Dosis und Dual Energy-Informationen.
Mit freundlicher Genehmigung des MUSC Medical Center, Charleston (USA)
Einsatz von Dual Energy bei Thorax und Abdomen, inkl. Wirbelsäule zur posttraumatischen Evaluierung
- Scan-Zeit: 12,08 s
- Scan-Länge: 555 mm
- 100/Sn150 kV
- CTDIvol: 5,28 mGy
- DLP: 276,5 mGy cm
Die breiteste spektrale Trennung ermöglicht die kompromisslose spektrale Dual Energy-Bildgebung von syngo.CT DE Bone Marrow.
Mit freundlicher Genehmigung der Universität Tübingen (Deutschland)
CT-Thorax zur Nachsorge einer bilateralen Lungenentzündung
- Scan-Zeit: 0,45 s
- Scan-Länge: 311 mm
- Sn100 kV
- CTDIvol: 0,09 mGy
- DLP: 2,8 mGy cm
Scan mit ultraniedriger Dosis mit Zinnfilter und Turbo-Flash-Modus.
Mit freundlicher Genehmigung des Bautou Central Hospital, Bautou (China)
Klinischer Einsatz von SOMATOM Drive
SOMATOM Drive, unser zweiter Dual-Source-Computertomograph, liefert verlässliche diagnostische Ergebnisse in allen klinischen Disziplinen und hilft Ihnen dabei, eine bisher unerreichte Qualität der Patientenversorgung zu erzielen. Überzeugen Sie sich selbst, wie Sie eine individuell abgestimmte Patientenbehandlung durchführen können.
Pädiatrische Bildgebung
04Notfallmedizin
02Intensivmedizin
03Kardiovaskuläre Bildgebung
02Orthopädische Bildgebung
02Bariatrische Bildgebung
0164-jähriger übergewichtiger Patient mit akuten Bauchschmerzen. Freie Flüssigkeit und abdominale Läsionen
Die Kombination von High Power 70 & 80 und 10-kV-Stufen, einer grossen Röhrenweite und einem Tisch, der ein hohes Körpergewicht mühelos tragen kann, ermöglicht auch bei kräftigeren Patienten eine hohe CT-Bildqualität.
Mit freundlicher Genehmigung des Erasmus University Medical Center Rotterdam (Niederlande)
Niedrigdosis-Computertomografie des Thorax (ND-CT) zur Untersuchung einer Lungenentzündung
22 Monate altes Kind, 8 kg, frei atmend, keine Sedierung; Patient wälzt sich während des Scans
Es können CARE-Protokolle mit 70 kV bei Kindern mit superschnellen Scan-Modi durchgeführt werden – für eine geringere Dosis bei hochsensiblen Patienten, selbst wenn sich der Patient wie in diesem Fall bewegt.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Niedrigdosis-Computertomografie des Thorax (ND-CT) zur Untersuchung einer Lungenentzündung
22 Monate altes Kind, 8 kg, frei atmend, keine Sedierung; Patient wälzt sich während des Scans
Es können CARE-Protokolle mit 70 kV bei Kindern mit superschnellen Scan-Modi durchgeführt werden – für eine geringere Dosis bei hochsensiblen Patienten, selbst wenn sich der Patient wie in diesem Fall bewegt.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Niedrigdosis-Computertomografie des Thorax (ND-CT) zur Untersuchung einer Lungenentzündung
22 Monate altes Kind, 8 kg, frei atmend, keine Sedierung; Patient wälzt sich während des Scans
Es können CARE-Protokolle mit 70 kV bei Kindern mit superschnellen Scan-Modi durchgeführt werden – für eine geringere Dosis bei hochsensiblen Patienten, selbst wenn sich der Patient wie in diesem Fall bewegt.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Niedrigdosis-Computertomografie des Thorax (ND-CT) zur Untersuchung einer Lungenentzündung
22 Monate altes Kind, 8 kg, frei atmend, keine Sedierung; Patient wälzt sich während des Scans
Es können CARE-Protokolle mit 70 kV bei Kindern mit superschnellen Scan-Modi durchgeführt werden – für eine geringere Dosis bei hochsensiblen Patienten, selbst wenn sich der Patient wie in diesem Fall bewegt.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
CT-Angiographie von Kopf bis Becken mit 80 kV
Patient mit 98 kg. Weist keine Karotisdissektion auf
High Power 70 & 80 ermöglicht eine Bildgebung mit niedrigen kV-Werten, niedriger Dosis und Präzision für alle.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
CT-Angiographie von Kopf bis Becken mit 80 kV
Patient mit 98 kg. Weist keine Karotisdissektion auf
High Power 70 & 80 ermöglicht eine Bildgebung mit niedrigen kV-Werten, niedriger Dosis und Präzision für alle.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Darstellung der Gefässe mittels CTA
Runoff. 76-jähriger Mann. Claudicatio, Verschluss der rechten Arteria poplitea
Bildgebung mit niedrigem kV-Wert für alle: Bei Einsatz von 80 kV sind bei einem Patienten mit Niereninsuffizienz < 50 ml Kontrastmittel erforderlich.
Mit freundlicher Genehmigung der Fakultni Nemocnice Plzen, Pilsen (Tschechische Republik)
Darstellung der Gefässe mittels CTA
Runoff. 76-jähriger Mann. Claudicatio, Verschluss der rechten Arteria poplitea
Bildgebung mit niedrigem kV-Wert für alle: Bei Einsatz von 80 kV sind bei einem Patienten mit Niereninsuffizienz < 50 ml Kontrastmittel erforderlich.
Mit freundlicher Genehmigung der Fakultni Nemocnice Plzen, Pilsen (Tschechische Republik)
Darstellung der Gefässe mittels CTA
Runoff. 76-jähriger Mann. Claudicatio, Verschluss der rechten Arteria poplitea
Bildgebung mit niedrigem kV-Wert für alle: Bei Einsatz von 80 kV sind bei einem Patienten mit Niereninsuffizienz < 50 ml Kontrastmittel erforderlich.
Mit freundlicher Genehmigung der Fakultni Nemocnice Plzen, Pilsen (Tschechische Republik)
70-jähriger Mann (94 kg)
Kardiale CTA (50-64 Schläge/Minute). Instabile Herzfrequenz. Koronararterien normal. EF-Studie
90-kV-Hochleistungs-Scans für eine präzise Patientendosis. EF-Studien mit weniger als 2 mSv.
Mit freundlicher Genehmigung von Medscan Barangaroo, Sydney (Australien)
70-jähriger Mann (94 kg)
Kardiale CTA (50-64 Schläge/Minute). Instabile Herzfrequenz. Koronararterien normal. EF-Studie
90-kV-Hochleistungs-Scans für eine präzise Patientendosis. EF-Studien mit weniger als 2 mSv.
Mit freundlicher Genehmigung von Medscan Barangaroo, Sydney (Australien)
Extremitäten-CT mit Röntgendosiswerten
Knöcheluntersuchung nach Sportunfall mit Zinnfilter (Sn100 kV)
Scans mit Zinnfilter reduzieren die Dosis bei Extremitäten-CT auf Röntgenniveau.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Extremitäten-CT mit Röntgendosiswerten
Knöcheluntersuchung nach Sportunfall mit Zinnfilter (Sn100 kV)
Scans mit Zinnfilter reduzieren die Dosis bei Extremitäten-CT auf Röntgenniveau.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
64-jähriger übergewichtiger Patient mit akuten Bauchschmerzen. Freie Flüssigkeit und abdominale Läsionen
Die Kombination von High Power 70 & 80 und 10-kV-Stufen, einer grossen Röhrenweite und einem Tisch, der ein hohes Körpergewicht mühelos tragen kann, ermöglicht auch bei kräftigeren Patienten eine hohe CT-Bildqualität.
Mit freundlicher Genehmigung des Erasmus University Medical Center Rotterdam (Niederlande)
Niedrigdosis-Computertomografie des Thorax (ND-CT) zur Untersuchung einer Lungenentzündung
22 Monate altes Kind, 8 kg, frei atmend, keine Sedierung; Patient wälzt sich während des Scans
Es können CARE-Protokolle mit 70 kV bei Kindern mit superschnellen Scan-Modi durchgeführt werden – für eine geringere Dosis bei hochsensiblen Patienten, selbst wenn sich der Patient wie in diesem Fall bewegt.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Niedrigdosis-Computertomografie des Thorax (ND-CT) zur Untersuchung einer Lungenentzündung
22 Monate altes Kind, 8 kg, frei atmend, keine Sedierung; Patient wälzt sich während des Scans
Es können CARE-Protokolle mit 70 kV bei Kindern mit superschnellen Scan-Modi durchgeführt werden – für eine geringere Dosis bei hochsensiblen Patienten, selbst wenn sich der Patient wie in diesem Fall bewegt.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Niedrigdosis-Computertomografie des Thorax (ND-CT) zur Untersuchung einer Lungenentzündung
22 Monate altes Kind, 8 kg, frei atmend, keine Sedierung; Patient wälzt sich während des Scans
Es können CARE-Protokolle mit 70 kV bei Kindern mit superschnellen Scan-Modi durchgeführt werden – für eine geringere Dosis bei hochsensiblen Patienten, selbst wenn sich der Patient wie in diesem Fall bewegt.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Niedrigdosis-Computertomografie des Thorax (ND-CT) zur Untersuchung einer Lungenentzündung
22 Monate altes Kind, 8 kg, frei atmend, keine Sedierung; Patient wälzt sich während des Scans
Es können CARE-Protokolle mit 70 kV bei Kindern mit superschnellen Scan-Modi durchgeführt werden – für eine geringere Dosis bei hochsensiblen Patienten, selbst wenn sich der Patient wie in diesem Fall bewegt.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
CT-Angiographie von Kopf bis Becken mit 80 kV
Patient mit 98 kg. Weist keine Karotisdissektion auf
High Power 70 & 80 ermöglicht eine Bildgebung mit niedrigen kV-Werten, niedriger Dosis und Präzision für alle.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
CT-Angiographie von Kopf bis Becken mit 80 kV
Patient mit 98 kg. Weist keine Karotisdissektion auf
High Power 70 & 80 ermöglicht eine Bildgebung mit niedrigen kV-Werten, niedriger Dosis und Präzision für alle.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Darstellung der Gefässe mittels CTA
Runoff. 76-jähriger Mann. Claudicatio, Verschluss der rechten Arteria poplitea
Bildgebung mit niedrigem kV-Wert für alle: Bei Einsatz von 80 kV sind bei einem Patienten mit Niereninsuffizienz < 50 ml Kontrastmittel erforderlich.
Mit freundlicher Genehmigung der Fakultni Nemocnice Plzen, Pilsen (Tschechische Republik)
Darstellung der Gefässe mittels CTA
Runoff. 76-jähriger Mann. Claudicatio, Verschluss der rechten Arteria poplitea
Bildgebung mit niedrigem kV-Wert für alle: Bei Einsatz von 80 kV sind bei einem Patienten mit Niereninsuffizienz < 50 ml Kontrastmittel erforderlich.
Mit freundlicher Genehmigung der Fakultni Nemocnice Plzen, Pilsen (Tschechische Republik)
Darstellung der Gefässe mittels CTA
Runoff. 76-jähriger Mann. Claudicatio, Verschluss der rechten Arteria poplitea
Bildgebung mit niedrigem kV-Wert für alle: Bei Einsatz von 80 kV sind bei einem Patienten mit Niereninsuffizienz < 50 ml Kontrastmittel erforderlich.
Mit freundlicher Genehmigung der Fakultni Nemocnice Plzen, Pilsen (Tschechische Republik)
70-jähriger Mann (94 kg)
Kardiale CTA (50-64 Schläge/Minute). Instabile Herzfrequenz. Koronararterien normal. EF-Studie
90-kV-Hochleistungs-Scans für eine präzise Patientendosis. EF-Studien mit weniger als 2 mSv.
Mit freundlicher Genehmigung von Medscan Barangaroo, Sydney (Australien)
70-jähriger Mann (94 kg)
Kardiale CTA (50-64 Schläge/Minute). Instabile Herzfrequenz. Koronararterien normal. EF-Studie
90-kV-Hochleistungs-Scans für eine präzise Patientendosis. EF-Studien mit weniger als 2 mSv.
Mit freundlicher Genehmigung von Medscan Barangaroo, Sydney (Australien)
Extremitäten-CT mit Röntgendosiswerten
Knöcheluntersuchung nach Sportunfall mit Zinnfilter (Sn100 kV)
Scans mit Zinnfilter reduzieren die Dosis bei Extremitäten-CT auf Röntgenniveau.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
Extremitäten-CT mit Röntgendosiswerten
Knöcheluntersuchung nach Sportunfall mit Zinnfilter (Sn100 kV)
Scans mit Zinnfilter reduzieren die Dosis bei Extremitäten-CT auf Röntgenniveau.
Mit freundlicher Genehmigung der Medizinischen Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus (AKH), Wien (Österreich)
64-jähriger übergewichtiger Patient mit akuten Bauchschmerzen. Freie Flüssigkeit und abdominale Läsionen
Die Kombination von High Power 70 & 80 und 10-kV-Stufen, einer grossen Röhrenweite und einem Tisch, der ein hohes Körpergewicht mühelos tragen kann, ermöglicht auch bei kräftigeren Patienten eine hohe CT-Bildqualität.
Mit freundlicher Genehmigung des Erasmus University Medical Center Rotterdam (Niederlande)